Achtung!

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Siehe Datenschutzerklärung

Ich habe verstanden.

Produkte



  • Ein Glas Rotwein kippt auf einen weißen Teppich

    Uns passiert schon nichts …


    Wir alle haben viele verschiedene Ziele, Wünsche und Sehnsüchte in unserem Leben. Unser wichtigstes Kapital zu deren Verwirklichung ist meist unsere persönliche Arbeitskraft.

    Oftmals passiert Spannendes und Interessantes, aber ebenso oft ereignen sich unvorhergesehene Dinge, darunter auch unsere Existenz bedrohende Risiken. Was kann es für Folgen haben, wenn wir aufgrund von Ereignissen wie Unfall oder einer schweren Erkrankung vorübergehend oder andauernd ausfallen? Wenn wir unerwartet weder Jetzt noch Morgen über ausreichende Geldmittel verfügen können? Oft müssen wir unsere Wünsche, unsere finanzielle Unabhängigkeit und so Vieles mehr hinten an stellen oder sogar aufgegeben. Daher ist die persönliche Absicherung das Fundament moderner Vorsorge.

    Wann sind wir optimal versichert? Wie wird unser Versicherungsbedarf festgestellt und auch richtig umgesetzt? Doch welche Versicherungen müssen abgeschlossen werden, welche sind wirklich sinnvoll? Wo und wann liegt ein akuter Versicherungsbedarf vor? Auf diese Fragen geben wir gern Antworten.


    Zu unseren Produkten


  • Ein Glas Rotwein kippt auf einen weißen Teppich

    Vorzugsweise Privat


    Mal ehrlich: Wer von uns beschäftigt sich schon gern mit dem Thema Vorsorge und dann auch noch mit der privaten Altersvorsorge? ‚Irgendwie ist das Thema ja wichtig, aber noch lange hin’, werden sicherlich Viele von uns denken. Wir schieben diesen Gedanken vor uns her.

    Die Gründe für eine private Vorsorge liegen jedoch auf der Hand: Deutschland wird immer älter, die Geburtenraten sinken, die Lebenserwartung steigt und die Rentenkassen sind leer.

    Die gesetzliche Rente reicht demnach nicht aus, um im Ruhestand einen akzeptablen Lebensstandard zu halten. Bei der staatlichen Rente scheint derzeit nur eines sicher: Allein mit ihr können wir im Alter nicht sorgenfrei leben. Wir müssen heute selbst vorsorgen.

    Doch für Viele von uns zeigt sich gleich das erste Hindernis: sich gründlich mit der Vielfalt an Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Denn Banken und Versicherungen bieten unzählige private Vorsorge-Produkte. Die umfangreiche Auswahl ist für einen Laien zu groß und kaum überschaubar, sie wird eher zur Last als zur Lösung.

    Was ist aber dann die beste Strategie? Warum sollten wir nicht gleich zum erstbesten Angebot greifen oder unsere Entscheidung aufschieben, vielleicht aus Angst etwas falsch zu machen?

    Reden Sie ausführlich mit uns. Denn abhängig von unserem Alter, unserer individuellen Lebenssituation und auch unseren Bedürfnissen bieten sich meist persönlich zugeschnittene Anlage-Produkte an.


    Zu unseren Produkten


  • Ein Glas Rotwein kippt auf einen weißen Teppich

    Gesundes Vertrauen


    Wir alle wollen weitgehend sorgenfrei durchs Leben gehen. Unsere Gesundheit sollte daher bei uns an erster Stelle stehen. Eine Krankenversicherung bietet uns Sicherheit im Fall der Fälle. Wir müssen uns aber entscheiden, welches Versicherungspaket uns individuellen Schutz bietet, aber wir können die unterschiedlichen Leistungspakete der Versicherungen kaum überschauen.

    Wo finden wir aber die beste Versorgung, privat oder gesetzlich versichert? Wie unterscheiden sich die Pflichtversicherungen von der freiwillig gesetzlichen Krankenversicherung? Wer wird in die privaten Krankenkassen überhaupt aufgenommen und wie kann ich meine Krankenkasse wechseln? Was sind eigentlich Zusatzversicherungen?

    Für den richtigen Gesundheitsschutz und jede Lebenssituation finden wir die passende Versicherung.


    Zu unseren Produkten