Karriere

Assistenz der Geschäftsführung in der Versicherungsbranche | Berlin (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Detail:

• Bearbeitung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Kunden und Versicherungsmaklern
• Annahme von Telefonaten, Bearbeitung der Tagespost, Empfangen von Kunden und Archivieren von Dokumenten
• Planung und Organisation von Termine der Geschäftsleitung
• Vorbereitung und Protokollierung von Gesprächen und Meetings mit Kooperations- und Produktpartnern
• Allgemeine Betreuung der Zusammenarbeit mit den Kooperations- und Produktpartnern
• Erstellung von Beschlussvorlagen, Analysen und Statistiken zur Abstimmung mit der Geschäftsleitung
• Umsetzung von verschiedenen Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung für alle Bereiche der Unternehmensgruppe
• Überarbeitung, Pflege und Optimierung des Formularwesens in der Unternehmensgruppe und die diesbezügliche Abstimmung mit den jeweiligen Verantwortungsbereichen

Ihre Qualifikationen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
• Organisationstalent und sicheres Auftreten
• Umfangreiche Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsgeschick
• Eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
• Eine schnelle und gründliche Einarbeitung in verschiedene Unternehmensbereiche und -prozesse sowie eine gute Auffassungsgabe

Ihre Perspektiven:

• Ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis auf der Basis einer Festanstellung in Vollzeit
• Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Spannende Aufgaben in einem sympathischen Team
• Die Möglichkeit der Nutzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
• Networking mit Kollegen auf internen und externen Veranstaltungen
• Die standortübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen und Mitarbeitern der DSC Finanz AG in ganz Deutschland

Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen im KFZ-Bereich | Berlin (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Detail:

• Kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen des Bereichs Kraftfahrt (Betrieb und Schaden)
• Bearbeitung von komplexen Geschäftsvorfällen in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderung und Inkasso
• Durchführung von umfangreichen Risiko- und Antragsprüfungen
• Telefonische und schriftliche Erledigung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsmaklern
• Prüfung und Bearbeitung eingehender Beschwerden
• Enge Zusammenarbeit mit den freien Versicherungsmaklern der DSC Finanz AG

Ihre Qualifikationen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Umfangreiches Fachwissen im Bereich Kraftfahrt
• Eine ausgeprägte Beratungskompetenz und eine hohe Serviceorientierung
• Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
• Eine zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise

Ihre Perspektiven:

• Ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis auf der Basis einer Festanstellung in Vollzeit
• Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Spannende Aufgaben in einem sympathischen Team
• Die Möglichkeit der Nutzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
• Networking mit Kollegen auf internen und externen Veranstaltungen
• Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern der DSC Finanz AG in ganz Deutschland

Erfahrene/r Sachbearbeiterin/er in der Versicherungsbranche | Berlin (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Detail:

• Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Betreuung unserer freien Versicherungsmakler
• Allgemeine Aufgaben in den Bereichen Assistenz und Sachbearbeitung
• Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Verträgen sowie Schadenmeldungen
• Betreuung der Aktenführung unserer Kundenakten
• Vorbereitung von Bestands- und Produktaktionen und die Unterstützung der Versicherungsmakler bei der Durchführung dieser

Ihre Qualifikationen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SHUK sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Kranken- und Lebensversicherung
• Erfahrung in der Kundenbetreuung (schriftlich und telefonisch)
• Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)
• Eine hohe Belastbarkeit und ein sicheres, engagiertes Auftreten
• Zielorientiertes sowie eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven:

• Ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis auf der Basis einer Festanstellung in Vollzeit
• Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Spannende Aufgaben in einem sympathischen Team
• Die Möglichkeit der Nutzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
• Networking mit Kollegen auf internen und externen Veranstaltungen
• Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern der DSC Finanz AG in ganz Deutschland

Erfahrene/r Sachbearbeiterin/er in der Versicherungsbranche | Hamburg (m/w/d)
Ihre Aufgaben im Detail:

• Schriftliche und telefonische Kundenbetreuung sowie Betreuung unserer freien Versicherungsmakler
• Allgemeine Aufgaben in den Bereichen Assistenz und Sachbearbeitung
• Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Verträgen sowie Schadenmeldungen
• Betreuung der Aktenführung unserer Kundenakten
• Vorbereitung von Bestands- und Produktaktionen und die Unterstützung der Versicherungsmakler bei der Durchführung dieser

Ihre Qualifikationen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SHUK sowie Grundkenntnisse in den Bereichen Kranken- und Lebensversicherung
• Erfahrung in der Kundenbetreuung (schriftlich und telefonisch)
• Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)
• Eine hohe Belastbarkeit und ein sicheres, engagiertes Auftreten
• Zielorientiertes sowie eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit

Ihre Perspektiven:

• Ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis auf der Basis einer Festanstellung in Vollzeit
• Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Spannende Aufgaben in einem sympathischen Team
• Die Möglichkeit der Nutzung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
• Networking mit Kollegen auf internen und externen Veranstaltungen
• Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern der DSC Finanz AG in ganz Deutschland


Studiengang BWL/Versicherung
Von Anfang an mittendrin: Das bietet Ihnen ein duales Studium bei den Unternehmen der DSC Finanz AG. Parallel zum Start am Hochschulcampus steigen Sie in ein bundesweit agierendes Finanz- und Versicherungsunternehmen ein und können praxisnah Ihre Kenntnisse vertiefen und entwickeln. Wir bieten einen spannenden Karrierepfad in einem Unternehmen, das sich den Herausforderungen der Zukunft stellt und den persönlichen Kontakt zu seinen Kunden pflegt. Seien Sie mit dabei, wenn wir die Welt zu einem besseren Ort machen.

Vorteile des dualen Studiengangs bei der DSC Versicherungsmakler AG:

· optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
· Kennenlernen des Unternehmens durch vielfältige und interessante Praxiseinsätze
· finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung
· exzellente Beschäftigungsmöglichkeiten nach dem Abschluss


Studienabschluss:
Bachelor of Arts (B.A.)

Studienform:
Dual

Regelstudienzeit:
6 Semester (inkl. Praxisphasen)



Studienbeginn:
Wintersemester (1.10.)

Leistungspunkte (ECTS):
210

Unterrichtssprache:
Deutsch

Fachbereich / Zentralinstitut:
Fachbereich 2 Duales Studium Wirtschaft • Technik